Updatehilfe, das Programm

Antworten
Nachricht
Autor
willie
Founder
Founder
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 12:10

Updatehilfe, das Programm

#1 Beitrag von willie »

Knarfboy hat mich eingeladen, dass auch hier zu posten.

Ich bin ja in mehreren Foren/Gruppen aktiv und immer wieder hör ich beim Updaten, gerade für den unbedarften User die gleichen Probleme.
Welches ist die richtige Datei für meinen Vogel, Hab die Datei drauf gespielt, will aber nicht (weil vergessen auszupacken) oder hat einfach das Zip ausgepackt (dann ist ja das unterverzeichniss drauf, was auch nicht geht)

Deswegen hab ich mich gestern und heute mal hingesetzt und ein kleines Programm geschrieben, was einem etwas die Arbeit erleichtert. Was macht es nun. Ganz einfach, man kann seine SD Karte auswählen, dann sein Gerät und bekommt dann dafür die richtigen Versionen angezeigt. (Über die Augen dahinter kommt man zur jeweiligen Quelle)
Mit dem Buch-Knopf kann man sich die Updateanleitung anschauen und mit der Diskette dann auf die SD Karte schreiben. Das Programm warnt einen auch, wenn bereits eine Firmware auf der Karte ist und kann diese automatisch umbenennen.

Version 1.0.5: Jetzt auch mit Loganzeige.
Wie immer hier zu beziehen: http://www.sourceforge.net/projects/mcsphantomupdater/
MCSPhantomUpdater.png
(195.81 KiB) 7294-mal heruntergeladen
PS.: Iwe kriegt man hier die Images kleiner?
Bei Fragen, fragen

und Tschoe
Willie

Benutzeravatar
dieterste36
Founder
Founder
Beiträge: 137
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:44

Re: Updatehilfe, das Programm

#2 Beitrag von dieterste36 »

Hallo, erstmal willkommen hier.

Man kann wohl die Größe im BB Code mit angeben. Oder lädt die Grafik in Paint, verkleinert diese und lädt es dann hoch.

Ach ja, ich habe hier als Skin / Style Subsilver eingestellt, bei mir ist das Bild nicht so groß. (Bin im Chat).

duke-f
Founder
Founder
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Okt 2015, 22:11

Re: Updatehilfe, das Programm

#3 Beitrag von duke-f »

Auch von mir: Freut mich, weitere Kompetenz hier zu sehen!
Hast Du das PDF für die Updatehilfe von quadle wahrgenommen? Hab' Dein Tool noch nicht installiert, aber evtl erteilt er Dir die Erlaubnis, das einzubinden (wenn nicht schon passiert).

willie
Founder
Founder
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 12:10

Re: Updatehilfe, das Programm

#4 Beitrag von willie »

Doch, hab ich gesehen. Er hat mich auch gefragt, ob mein Tool in dem PDF erwähnt werden dürfte. Aber stimmt, anders herum macht dsa auch Sinn. (Hab natürlich ja gesagt, steht irgendwo oben auf Seite 3...)
Ich frag ihn mal.
Bei Fragen, fragen

und Tschoe
Willie

willie
Founder
Founder
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 12:10

Re: Updatehilfe, das Programm

#5 Beitrag von willie »

Es gibt eine neue Version. 1.0.7
Änderungen: Button von quaddles PDF (das irgendwie nicht mehr da ist) umgebaut auf den Wiki Eintrag hier im Wiki.
internes Refactoring.
MCSPhantomUpdater.png
(49.72 KiB) 7254-mal heruntergeladen
Bei Fragen, fragen

und Tschoe
Willie

willie
Founder
Founder
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 12:10

Re: Updatehilfe, das Programm

#6 Beitrag von willie »

Neben den Firmwareupdates, die ich hier ncht immer beschreiben will, gibt es eine neue Version 1.0.8

29.05.2016 WKLA Version 1.0.8
english
- saving and restoring last window position and last product
- testing, if there is a newer version of firmware for the last selected product.

german
- speichern und laden der Fensterposition und dem zuletzt selektierten Produkt
- testen beim Start des Programms, ob eine neuere Firmware-Version für das zuletzt selektierte Produkt vorliegt.
Bei Fragen, fragen

und Tschoe
Willie

Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 544
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: Updatehilfe, das Programm

#7 Beitrag von Knarfboy »

Danke, eingen Leuten, wird das Programm helfen, das richtige Update auszuwählen und zu installieren.

Antworten

Zurück zu „Phantom 3 Advanced & Professional“